Für Schulen: Medienpädagogisches Konzept bis Implementierung in den Unterricht
Für Schulträger: Beschaffungs- und Fachplanung
MAXX2IT begleitet Schulen und Schulträger gemeinsam auf dem Weg zur Digitalisierung.
Beginnend vom Medienpädagogischen Konzept über die Beratung für passende IT-Ausstattungen für den Unterricht, der Fachplanung und Vergabebegleitung bis hin zur Implementierung in den Unterricht unterstützt MAXX2IT Schulen und Schulträger bei der Umsetzung des DigitalPaktes Schule. Gerade für Schulträger mit mehreren Schulen sind nachhaltige und wartungsarme IT-Lösungen wichtig, die aber auch die Anforderungen aus den Medienkonzepten der Schulen berücksichtigen.
Von der Entwicklung des Medienkonzeptes bis zum Erhalt des Fördergeldes ist es umfassender Prozess, der von den Beteiligten oft nicht „so nebenbei“ bewältigt werden kann.
MAXX2IT unterstützt und begleitet den gesamten Prozess beim DigitalPakt Schule:
Profitieren Sie von unseren Praxiserfahrungen mit öffentlichen und europaweiten Ausschreibungen sowie im sensiblen Umgang mit allen Beteiligten:Lehrkräfte aus Schulen, Sachbearbeiter und Amtsleiter beim Schulträger sowie Ansprechpartner beim Fördermittelgeber.
Carola Kolouschek
Projektleiterin
Olaf Kleinschmidt
Geschäftsführer
Download
Mit individuellen medienpädagogischen Konzepten und digitalen Bildungslösungen für den Unterricht.
Produkt
Wie hilft die Digitalisierung dabei, den Unterricht zeitgemäß und interessant zu gestalten? Darüber reden wir mit Ihnen und setzen das erarbeitete Konzept in Ihren Klassenräumen um. Interaktives Displays, Schüler-Notebooks, Dokumentenkamera? Welche Hard- und Software es am Ende wird, bestimmen Sie.
Produkt
Die Fachplanung von IT-Ausstattungen ist seit 2015 fester Bestandteil unseres Leistungsspektrums. Die öffentliche Ausschreibung von IT-Komponenten muss den Nutzungsanforderungen genügen und kompatibel sein. Dieser Herausforderung stellen wir uns für Sie.
Produkt
Für einen Medienentwicklungsplan gilt es die Interessen von Schulträgern und Lehrkräften zu vereinen. Oftmals fehlt die Erfahrung oder die Kapazität für derartig komplexe Prozesse. An dieser Stelle helfen wir konkret. Am Ende des Prozesses steht die pädagogische Schulung der Lehrer für die Praxis.